Neuer Server für Fachbereich

23 01 2008

Nachdem ich schon im Wortschaft-Blog über den neuen Server des Fachbereichs berichtet habe, hier noch kurz zwei Stichworte dazu: Es handelt sich beim neuen Server um einen ausgemusterten Dell Desktop mit 2 ghz und 512 MB Ram - nicht viel, aber die gefüllte Geschwindigkeit, vor allem des TYPO3 Backends ist deutlich höher als bei der vorher verwendeten virtuellen Maschine. Wir vermuten schon, dass diese mit einer Performance-Bremse ausgestattet war. Aufgrund des Server-Zwischenfalls bin ich natürlich auch mit der Klausurvorbereitung noch nicht so weit wie ich eigentlich sein wollte - die Zeit läuft... Daher nur ein kurzer Zwischenstand an dieser Stelle. Herr Meyer, bisher hiwi, jetzt freier Web-Mensch hat übrigens den Server eingerichtet. Sollte jemand Interesse oder Bedarf an ähnlichen Dienstleistungen (Server, Website, Programmierung) haben, kann er sich ja mal vertrauensvoll an ihn wenden.

Bookmark Neuer Server für Fachbereich  at del.icio.us Digg Neuer Server für Fachbereich Mixx Neuer Server für Fachbereich Bloglines Neuer Server für Fachbereich Technorati Neuer Server für Fachbereich Bookmark Neuer Server für Fachbereich  at YahooMyWeb wong it!

Trackbacks


Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)
24 01 2008
#1 Nathanael (Antwort)

Danke für die Empfehlung meiner Dienstleistungen. Allerdings muss ich dazu sagen, dass sich meine Serveradministrationsfähigkeiten auf das Lesen und Nutzen von guten HowTos, die Bedienung von Aptitude und die Anpassung simpler Konfigurationsdateien beschränken. Leider scheint dieses Basis-Linix-Niveau immer noch besser zu sein, als das, was viele sogenannte Admins auf ihren Rootservern veranstalten. Unser Horst läuft jedenfalls auch ohne, dass ich ein Admin-Ass wäre, seit einem halben Jahr recht stabil und der neue Horst hält auch offenbar der Last aller Zugriffe auf unsere - naja - schöne Fachbereichssite aus.

Meine Schwerpunkte liegen aber eindeutig in der Webberatung und der Webentwicklung für kleine, aber (sehr) feine Projekte. Bin ja momentan allein unterwegs, was sich vielleicht demnächst ändert, ne?

Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA