Digitale Bohème - "Ich beute mich lieber selber aus, als das es ein anderer tut"

28 08 2007
Die Zeit - Zünder führte ein interessantes Interview mit den beiden Autoren des Buchs und der Website Wir nennen es Arbeit über den Sinne und den Unsinn selbstbestimmter Arbeit als "Digitale Bohème" also Menschen, die dank Internet und Laptop regelmäßig im Cafe sitzen können, um nicht nur ihre Mails zu checken, sondern tatsächlich zu Arbeiten. Bei freier Zeiteinteilung und ohne festen "Arbeitsplatz" befindet man sich wohl auch gerne mal Zeitweise am Rande der Selbstausbeutung, aber der Autor schreibt, lieber selber ausbeuten, als das es andere tun. Faszinierend fand ich dann auch die dazugehörige Bildergalerie - bemerkenswert viele Abbildungen zeigt Menschen an Apple-Laptops - nur mal so am Rande.







Bookmark Digitale Bohème - "Ich beute mich lieber selber aus, als das es ein anderer tut"  at del.icio.us Digg Digitale Bohème - "Ich beute mich lieber selber aus, als das es ein anderer tut" Mixx Digitale Bohème - "Ich beute mich lieber selber aus, als das es ein anderer tut" Bloglines Digitale Bohème - "Ich beute mich lieber selber aus, als das es ein anderer tut" Technorati Digitale Bohème - "Ich beute mich lieber selber aus, als das es ein anderer tut" Bookmark Digitale Bohème - "Ich beute mich lieber selber aus, als das es ein anderer tut"  at YahooMyWeb wong it!

Trackbacks


Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)
Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA